WEINWANDERUNG in Gols

Wir wandern gemütlich durch Golser Top Rieden und erhalten durch einen renommierten Winzer Erklärungen über die Umgebung, die Vegetation, die Arbeit im Weingarten und über die Rieden. 

Bei schönem Wetter hat man einen herrlichen Ausblick vom Neusiedler See bis zum Schneeberg.

Am Ende der zweistündigen, geführten Wanderung erfolgt eine Weinverkostung im Weinkulturhaus von drei typischen Golser Weinen.

Wann: 25. Juli

Beginn:10:00 Uhr – pünktlich 

Treffpunkt: Hauptplatz 20, 7122 Gols

Dauer ca. 2,5 Stunden 

Kosten: für die geführte Wanderung inkl. Weinverkostung 25.- €

Kinder ab 7 Jahren 10,-  € inkl. Saftverkostung

Das angrenzende „ERWIN MOSER MUSEUM“ ist im ältesten Haus der Gemeinde untergebracht und ist nicht nur für Kinder, die seine Bücher und Zeichnungen lieben, eine bezaubernde Location.

Eintritt: frei!

(Erwin Moser: In über 30 Jahren veröffentlichte der Golser über 100 Bücher, darunter 6 Kinderromane, Fabelbücher, unzählige Bilderbücher und GuteNacht-Geschichtenbücher, viele prächtige Alben für Kinder, Kalender und vieles mehr. Seine Bücher wurden in über 20 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet.)

Im Landgasthof Birkenhof ist für uns ab 13:00 Uhr ein gemeinsames MITTAGESSEN eingeplant.

Kinder können ggf. auch das nahegelegene FREIBAD aufsuchen.

Anmeldung und Überweisung bitte bis spätestens 22.Juli.