Soziales Engagement

Seit 2008

In Arbeit ….

2008 Indien

  • Besuch / Austausch – Schulprojekt – Südindien
  • Pressebericht – Indien
  • Fotos
  • 2007 Sri Lanka

Frau Ranee Beer – geb. in Sri Lanka – verheiratet – arbeitet bei Voest Linz, OÖ
Das gesamte von den Senatoren gespendete und eingesammelte
Kapital von € 7.298,58 wurde für das Projekt in Sri Lanka gespendet.

Pressebericht – Zeitungsartikel von Tips

Bericht von Frau Beer

  • 1. Projekt: Schule in Wadduwa .. eine Schule in Wadduwa, steht zur Zeit im Rohbau, daher fehlt uns noch Geld für den Innenausbau.  Weiters brauchen wir noch Möbel  –   Regale, Schultafel, Tische, Stühle, Gardarobe – und Bücher, Schulsachen. Für den Außenbereich benötigen wir  Kinderspielgeräte (Rutsche, Schaukel, Sitzbänke, etc. etc.).
  • 2. Projekt: Camps in Galle .. Weiters unterstütze ich Waisenkinder und Frauen, die durch den Tsunami ihre Väter bzw. Männer verloren haben. Ich habe mit Schwester Alex von Scared Convent in Galle eine Nähzentrum organisiert, dafür benötigen wir noch jeden Euro  für z.B., Nähmaschinen, Stoffe, Nähseide etc. etc. Habe beim letzen  Besuch des Zentrums nur 2 Nähmaschinen kaufen können, möchte die Frauen mit weiteren unterstützen.  Diese Frauen tun nicht nur  Nähen sondern auch Basteln, Malen, Stricken  – die Sachen  werden  in Geschäften verkauft. Damit können Sie  ihr Leben bzw. ihre Zukunft wieder selbst in die Hand nehmen.