Mentoring

Seit einigen Jahren und getrieben durch neue Senatoren wurde der Mentoring Gedanke im österreichschen Senat verstärkt.

Unter der Prämisse das “die Jungen” sich nicht mit denselben Fehlern aufhalten sollen den die Generationen vor Ihnen bereits begangen haben möchten wir die JW/JCI-ler unterstützen auf allen Ebenen sei es privat, beruflich oder politisch damit substantielle Verbesserungen erfolgen können.

In den ersten Jahren waren es vor allem Einzelinitiativen wodurch einzelne Mitglieder der JW näher an die Senatoren herangerückt sind und wir hier auch unser Wissen weitergeben konnten.

2011 versuchte das Österreichsiche Senatorenboard jedoch ein strukturiertes Mentoring Programm zu etablieren welches Österreichweit einmal im Jahr abgehalten wird. Hier ist man immer wieder auf oranisatorische und kontextbehaftete Probleme gestoßen welche einer Durchführung im Wege stehen.

Wir arbeiten jedoch weiter mit der Jungen Wirtschaft an einer Umsetzung, im Sinne von JCI ein gemeinsames globales Netzwerk unabhängig von Alter zu bilden.